Familiengottesdienste

Damit auch Kinder beim Gottesdienst mehr miteinbezogen werden, gibt es bei uns in der Pfarre Morzg Familiengottesdienste. Bei der Gestaltung werden vor allem  Kinder im Volksschulalter angesprochen.

Die Liedwahl (mit Gitarrenbegleitung), Texte, evt. Sprechspiele und Lieder mit Bewegung, Plakate (in der Schule vorbereitet) sorgen für mehr Lebendigkeit und Schwung.

Der Zeitpunkt und die Gestaltung der Gottesdienste orientieren sich an bestimmte Anlässe. Er ist wie alle anderen Sonntagsgottesdienste um 9.30 Uhr. Für die Kinder ganz wichtig ist, dass es im Anschluss noch in unserem neuen, schönen Pfarrzentrum  Kaffee, Tee, Kuchen und Brötchen gibt. Da haben die Kinder Gelegenheit miteinander zu spielen, bei Schönwetter auch im Garten herumzulaufen.

Unsere nächsten Familiengottesdienste (Schuljahr 2018/19):

           

09. 12.             9:30 Uhr    Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

24. 12.             16:00 Uhr  Kindermette

06. 01. 2019    9:30 Uhr  Sternsingermesse

01. 02.             18 Uhr   Lichterwanderung nach Gneis mit den Erstkommunionkindern

                                       mit Tauferinnerungsfeier

12. 05 .            9:30  Uhr  Erstkommunion

30. 06.             9:30 Uhr   Vater Unser Feier mit den 1. Klassen

      

 

   

 

 

Monika Forster

Religionslehrerin

Familiengottesdienst1
Familiengottesdienst2
Familiengottesdienst3
Familiengottesdienst4